Mietwagen in Portugal buchen

Hier kannst Du Deinen Mietwagen in Portugal buchen. Du kannst in aller Ruhe Preise und Angebote vergleichen und Dich für Dein optimales Mietwagenangebot entscheiden. Solltest Du weitere Infos zum Verkehr in Portugal oder zur Maut in Portugal brauchen, findest Du alles auf unseren Seiten. Und auch, wo Du Deinen Mietwagen am Flughafen in Portugal abholen kannst, können wir Dir zeigen.

Solltest Du Fragen zu Deiner Buchung haben, wende Dich bitte an die Ansprechpartner in Deiner Buchungsbestätigung. Wir wissen leider nicht, was und wo Du Deinen Mietwagen gebucht hast und bekommen darüber auch keinerlei Informationen.

Bei uns findest Du dafür jede Menge hilfreicher Informationen zum Thema Mietwagen in Portugal. Solltest Du auf Deiner Mietwagen-Tour bestimmte Erfahrungen gemacht haben, kannst Du diese gerne mit uns teilen. Du kannst aber auch einen Reisebericht, etwa im PortugalForum veröffentlichen. Dort findest Du auch jede Menge anderer Reiseberichte von Touristen, die es noch planen, einen Mietwagen in Portugal buchen zu wollen.

Besonders mit Corona ist es für viele Urlauber in Portugal natürlich interessant geworden, auf öffentliche Verkehrsmittel zu verzichten. Andererseits sind ständig Mietwagen abgebaut worden, da wegen Corona die Buchungszahlen zurückgegangen sind. Daher sind Mietwagen in Portugal im Sommer durchaus knapp, und es lohnt sich, frühzeitig zu buchen, da die günstigen Mietwagen in Portugal ansonsten weg sind. In der Hauptsaison standen in den letzten Jahren viele Touristen plötzlich vor nur noch teuren Mietwagenangeboten.

Die Strassenbahn in Lissabon ist weltberühmt.

Aber in Lissabon zum Beispiel natürlich brauchst Du wirklich keinen Mietwagen, dort kann man laufen oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Vor allem eine Tour mit der Straßenbahn 28 darf eigentlich bei keinem Besuch der portugiesischen Hauptstadt fehlen. In der Hauptsaison kann es in den Zügen richtig voll werden. Deshalb früh aufstehen!

Sobald Du aber außerhalb der großen Städte auf dem Land unterwegs bist, lohnt es sich immer, ein Auto in Portugal zu leihen. Denn vor allem im Sommer ist es warm, zu den Stränden fahren kaum Busse und wer geheime Ecken erkunden will, schafft das besser mit einem fahrenden Untersatz.